Über uns

Wir sind ein mittelständisches Metallbauunternehmen mit Sitz im beschaulichen Neukirchen nähe Chemnitz. Mit unserer Spezialisierung auf die Planung, Fertigung, Lieferung und Montage von Fenstern, Türen und Fassaden aus Aluminium und Glas bieten wir ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen.

0
Mitarbeiter

Unser Team

Jörg Trommler

Geschäftsführer

Mobil: 0170 7924690
E-Mail: jt@alugla.de

Mathias Riecke

Werkstattleiter

Mobil: 0170 7924691
E-Mail: mr@alugla.de

Moritz Trommler

Prokurist

Mobil:  0171 6813974
E-Mail: mt@alugla.de

Geschäftsführer

Mobil: 0170 7924690
E-Mail: jt@alugla.de

Werkstattleiter

Mobil: 0170 7924691
E-Mail: mr@alugla.de

Prokurist

Mobil: 0171 6813974
E-Mail: mt@alugla.de

Historie

seit 1990 bis 2015

seit 1990
bis 2015

Karrierebeginn von Jörg Trommler

Mit Beginn der 1990er Jahren fasste Jörg Trommler in der Metallbaubranche Fuß. Auf seinem Weg bis hin zur Gründung reicherte er dabei einen riesigen Erfahrungsschatz an. Dabei durchlief er eine Vielzahl von Stationen und arbeitete sich vom Montageleiter bis zum Geschäftsführer eines großen Metallbauunternehmens nach oben.

06.01.2015

06.01.2015

Gründung

Mit 25 Jahren Branchenerfahrung gründete Jörg Trommler die AluGla GmbH und legte damit den Grundstein für die Entwicklung des Unternehmens.

2017

Zuwachs & Maschinenkauf

Nach gut zwei Jahren wurden die ersten Mitarbeiter zur Verstärkung des Teams eingestellt. Auch materiell wurde aufgerüstet: In neue Maschinen für die Fertigung wurde investiert.

2017

Neue Räumlichkeiten

Personal und Maschinen brauchten ihren berechtigten Platz. Passende Räumlichkeiten wurden in Limbach-Oberfrohna OT Kändler gefunden und angemietet.

September 2017

Einstellung des ersten Azubis

Das Jahr 2017 war geprägt von einer Menge Zuwachs und Veränderung. So passte es ganz gut, dass mit Beginn der dritten Jahreszeit der erste Auszubildende bei AluGla angestellt wurde.

2019

Kauf eines neuen Grundstücks

Weitere zwei Jahre später wurden auch die Mieträume zu klein. Als ersten Schritt wurde ein passendes Grundstück im Gewerbegebiet Neukirchen erworben.

2019 - 2020

Bau des neuen Standortes

Im gleichen Jahr ging es dann auch schon mit dem Bau des neuen Firmenstandortes los.
2020 konnte dann auch schon eingezogen werden. Mit rund 650 m2 Fertigungsfläche und ca. 100 m2 Bürofläche gibt es nun beste Voraussetzungen für eine hochqualitative Fertigung und zukunftsorientiertes Arbeiten.

August 2020

Zwei neue Mitarbeiter in unserem Team

Pünktlich mit der Fertigstellung des neuen Standortes konnten wir zwei neue Mitarbeiter für unser Büro gewinnen und einstellen.

Oktober 2020

Eröffungsfeier Standort Neukirchen

Nachdem unser Standort vollständig eingerichtet und bezogen wurde, konnte die feierliche Eröffung mit Kunden, Freunden und Partnern stattfinden.

Juli 2021

Einstellen eines neuen Monteuers

Besonders in der Fertigung und Montagte freuen wir uns über Zuwachs. Die Einstellung eines neuen Monteurs hilft uns sehr.

Januar 2022

Neuer Büromitarbeiter

Mit Beginn des neuen Jahres konnten wir einen weiteren Mitarbeiter für unser Büro gewinnen. Dieser wird uns tatkräftig bei allen anfallenden Verwaltungsaufgaben unterstützen.

August 2022

Ein weiterer Azubi

Mit Stolz und voller Perspektive für die Zukunft durften wir im Spätsommer einen neuen Auszubildenden bei uns willkommen heißen. Er wird unsere Fertigung tatkräftig bereichern. 

Engagement

Niners Chemnitz

Seit der neuen Saison 2022 unterstützen wir die Niners Chemnitz mit großer Begeisterung. Als zielstrebige und sehr erfolgreiche Basketball-Mannschaft aus dem Herzen von Chemnitz freuen wir uns den weiteren Weg gemeinsam zu gehen.

Wir unterstützen Chemnitz als Kulturhaupstadt 2025!

Seit die Initiative ins Leben gerufen wurde sind wir als AluGla GmbH von dem hohen Stellenwert und der großen Chance die der Titel „Kulturhaupstadt“ für Chemnitz mit sich bringt überzeugt.

Auf die Zusage für Chemnitz als Kulturhaupstadt Europas im Jahre 2025 sind wir sehr stolz.

Golfclub Chemnitz

Gerne unterstützen wir den Golfclub Chemnitz e.V., insbesondere in der Unterhaltung der Rasenfläche sowie in der herausragenden und leidenschaftlichen Nachwuchsförderung.

Tennisclub Chemnitz-Altendorf

Bei HAGA Metallbau GmbH begann die wilde Reise.Bei HAGA Metallbau GmbH begann die wilde Reise.Bei HAGA Metallbau GmbH begann die wilde Reise.Bei HAGA Metallbau GmbH begann die wilde Reise.Bei HAGA Metallbau GmbH begann die wilde Reise.Bei HAGA